Teknos lässt das Feyco weg

Bild: Teknos Schweiz AG

Oberflächen. Seit mehr als vier Jahren gehört die ehemalige «Feyco Treffert Gruppe» nun zur finnischen «Teknos-Gruppe». Nun wird auch der Name endgültig einverleibt: Aus «Teknos Feyco» wird schlicht «Teknos».

Am 1. Juli 2021 fällt das «Feyco» aus dem Firmennamen der «Teknos Feyco AG» weg. Das Teilte das international tätige Mutterhaus, die Teknos-Gruppe, mit Sitz in Helsinki (FIN) in einer Mitteilung mit. Man wolle damit «nach mehr als vier Jahren Zugehörigkeit zur Teknos-Gruppe die schrittweise Anpassung des Unternehmens- und Markenauftrittes abschliessen», wird der Schritt begründet. Der Zusatz «Feyco» entfalle zukünftig aus den Firmennamen der Gesellschaften in Liechtenstein und der Schweiz und auch aus dem Logo. Ab diesem Zeitpunkt heisst der Ableger in der Schweiz schlicht «Teknos Schweiz AG» und jener im Fürstentum Lichtenstein «Teknos AG». Organisatorische Veränderungen seien damit nicht verbunden.

Im April 2017 verkaufte die «Looser Holding AG» die «Feyco Treffert Gruppe» und die «Schekolin AG» mit dem Werk in Bendern (FL) an die finnische Teknos-Gruppe. Das international tätige Familienunternehmen gehört zu den führenden Herstellern von Industrielacken, architektonischen Beschichtungen und Dekorationsfarben.

Isabelle Spengler

www.teknos.com

Veröffentlichung: 16. Juni 2021

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Digital zu neuem Personal

Social Recruiting.  Viele Schreinereien kennen die Herausforderung: Volle Auftragsbücher und ein überlastetes Team – aber über herkömmliche Wege sind kaum Fachkräfte zu finden. Ist das Netzwerk ausgeschöpft, müssen Unternehmen neue Wege beschreiten, etwa über Social Media.

mehr
04. April 2024

Kontakte fürs Leben

Unternehmenstag.  Gut 80 Firmen haben am Mittwoch vergangener Woche den Unternehmenstag Holz in Biel genutzt, um sich den Studierenden an der Berner Fachhochschule zu präsentieren. Dabei eröffneten sich spannende Chancen für die Zukunft.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

OberflächenWirtschaft