BWZ Lyss
Das Berufs- und Weiterbildungszentrum (BWZ) Lyss BE lanciert ein neues Weiterbildungsprojekt. Dieses trägt die Bezeichnung «Unternehmer-Werkstatt» und bietet den Unternehmern die Gelegenheit, sich mit der betrieblichen Zukunft auseinanderzusetzen. In der Weiterbildung gehen die Teilnehmenden zum Beispiel der Frage nach, wie die künftige Finanzierung des Unternehmens aussieht, in welche Richtung sich die Bedürfnisse der Kunden entwickeln oder wie die Digitalisierung den Unternehmensalltag beeinflussen wird. Nach drei Grundlagenblöcken an zwölf Lektionen im März folgt ein halbtägiger Praxisblock im Betrieb der Teilnehmenden. Dort sollen umsetzbare Lösungen gefunden werden.
Das BWZ Lyss führt am Mittwoch, 16. Januar, 18 Uhr, eine Info-Veranstaltung durch. Anmeldung ist erwünscht.
Veröffentlichung: 10. Januar 2019 / Ausgabe 1-2/2019
Artikel zum Thema
«Harmonie ist nicht immer zielführend»
Interview. Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.
mehr
Verhandeln wie die Profis
Sektion AArgau. Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.
mehr
Facettenreicher Arbeitsalltag
PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr