Voneinander lernen

Swiss Shopfitters.  Bei der Killer Interior AG in Lupfig trafen sich letzthin 33 Mitglieder der Vereinigung der Ladenbauer. Chef Marco Killer bot den Gästen einen Einblick in die besondere Führungskultur der Firma.

Die Vereinigung der Ladenbauer «Swiss Shopfitters» trifft sich regelmässig zu einem lockeren Erfahrungsaustausch, letzthin mit 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei der Firma Killer Interior AG in Lupfig AG. «Lean» war eines der Schlagwörter, die Inhaber Marco Killer in seinem Referat immer wieder einfliessen liess. Er ist der Meinung, dass Unternehmen voneinander lernen sollen. Dazu sei ein Verband wie die Swiss Shopfitters die richtige Plattform. Marco Killer geht mit seinem Unternehmen zielgerichtet den Weg einer menschenorientierten Unternehmensführung. Die Vision ist auf drei nachhaltige Wörter heruntergebrochen: Effizienz, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit. Seit über 12 Jahren wird die Ausrichtung auf diesen Fokus gelebt. Alles sei aber noch nicht perfekt. Noch immer können Arbeitsabläufe optimiert werden. SZ

www.swiss-shopfitters.ch

Veröffentlichung: 03. November 2022 / Ausgabe 44/2022

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

«Harmonie ist nicht immer zielführend»

Interview.  Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.

mehr
11. Dezember 2025

Verhandeln wie die Profis

Sektion AArgau.  Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo