VSD hat einen neuen Präsidenten

Andy Trümpler, Isolag AG (links) übergibt Aldo Hättenschwiler, Deweta AG (rechts) die Ehrenurkunde. Bild: VSD

An der 27. ordentlichen Generalversammlung des Verband Schweizerischer Unternehmen für Decken- und Innenausbausysteme (VSD), trat Aldo Hättenschwiler als Präsident zurück und übergab das Amt an Andy Trümpler.

Am 21. Juni 2018 fand die 27. ordentliche Generalversammlung des Verband Schweizerischer Unternehmen für Decken- und Innenausbausysteme (VSD) auf dem Stanserhorn statt. Nach 18 Jahren als Präsident legte Aldo Hättenschwiler an der Generalversammlung sein Amt nieder.

Starker Einsatz für Verband und Branche

Aldo Hättenschwiler wurde bei der Gründung des VSD im Jahre 1990 in den Vorstand gewählt und trat im Jahre 2000 die Nachfolge vom Heinz Trümpler als Präsident an. Er hat sich stark für den Verband und die Branche engagiert und zahlreiche wichtige Projekte vorangetrieben. Insbesondere zu erwähnen sind die Leitung der GAV-Verhandlungen sowie sein Engagement für den Vollzug und die Unterstützung der Weiterbildung in der Paritätischen Kommission. Zudem hat Aldo Hättenschwiler den VSD und die Branche in diversen Gremien vertreten und sich stets für einen offenen Austausch und die Weiterentwicklung der Projekte eingesetzt.

Zum Ehrenpräsidenten ernannt

Aldo Hättenschwiler wurde von Andy Trümpler für seine herausragenden Verdienste als Präsident an der Generalversammlung verdankt und von den Mitgliedern einstimmig zum Ehrenpräsidenten des VSD ernannt. Als neuer Präsident des VSD wurde mit Akklamation Andy Trümpler gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder Guy Millwater, René Röösli und Patrick Wyss wurden bestätigt sowie zusätzlich Michael Gnehm als neues Mitglied in den Vorstand gewählt.

NJG

www.vsd.swiss

Veröffentlichung: 18. Juli 2018

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

«Harmonie ist nicht immer zielführend»

Interview.  Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.

mehr
11. Dezember 2025

Verhandeln wie die Profis

Sektion AArgau.  Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

MontageVerbandsinfoWerkstoffe