WaldSchweiz sucht neuen Direktor


Für die Geschäftsstelle in Solothurn wird ein neuer Direktor gesucht. Bild: WaldSchweiz


Für die Geschäftsstelle in Solothurn wird ein neuer Direktor gesucht. Bild: WaldSchweiz
Verbandsinfo. Nach rund sieben Jahren intensivem Engagement als Direktor von WaldSchweiz will sich der bisherige Direktor beruflich neu orientieren.
Wie der Verband der Schweizer Waldeigentümer WaldSchweiz mitteilt, sei beim bisherigen Direktor Markus Brunner in den letzten Monaten gereift, sich beruflich neu zu orientieren.
Der Zentralvorstand und die Mitarbeitenden von WaldSchweiz bedauern den Weggang. Sie sprechen dem abtretenden Direktor ihren gebührenden Dank aus für seinen grossen Einsatz für die Sache der Waldeigentümer, den er seit April 2013 mit viel Herzblut erbracht habe. In der Amtszeit von Markus Brunner haben sich WaldSchweiz als Dachverband und die meisten seiner kantonalen Mitgliederverbände einen neuen einheitlichen Auftritt gegeben, eine gemeinsame Verbandsstrategie entwickelt und wesentlich an öffentlicher Aufmerksamkeit gewonnen.
Damit Markus Brunner die während seiner Anstellung aufgelaufenen Ferientage beziehen kann, wird er seine Aufgabe in den nächsten Tagen beenden. Bis die Direktionsstelle wieder besetzt ist, übernimmt der Vizedirektor Urban Brütsch die Führung der Geschäftsstelle in Solothurn. Er wird dabei unterstützt durch die Geschäftsleitung und den Zentralvorstand.
ph
Veröffentlichung: 08. Oktober 2019
Interview. Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.
mehr
Sektion AArgau. Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.
mehr
PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr