Was morgen verkauft wird


Der neue Bereich «Fresh Ideas & Design» gibt jungen Designtalenten eine Plattform. Bild: Onaris


Der neue Bereich «Fresh Ideas & Design» gibt jungen Designtalenten eine Plattform. Bild: Onaris
Messevorschau. Vom 14. bis 16. Januar geht die Onaris in der Messe Zürich über die Bühne. Die Schweizer Fachmesse für den Detailhandel wartet mit einigen Neuerungen auf.
Dieses Wochenende öffnet die Onaris ihre Pforten in der Messe Zürich. Auch dieses Jahr bietet die Schweizer Fachmesse für den Detailhandel spannende Neuheiten in den neuen Bereichen Wohnen, Dekor, Accessoires, Papeterie und Beauty.
An der letztjährigen Onaris in Bern konnten Fachbesucher und Aussteller neue Ideen für die Messe einbringen und so die Zukunft der Messe aktiv mitgestalten. Die ersten Ideen wurden nun bereits für die Onaris in Zürich umgesetzt. So entstand der neue Ausstellungsbereich «Inspiring Design». Hier erhalten die Facheinkäufer die einmalige Gelegenheit, direkt mit den etablierten Kreativköpfen in Kontakt zu treten und sich von den Frühling- und Sommer-Trends inspirieren zu lassen.
Ebenfalls neu können die Besucher im Bereich «Fresh Ideas & Design» zahlreiche Designtalente und deren innovativen Schöpfungen entdecken. Vier von zehn Ständen in diesem Bereich stehen Schülern im Alter zwischen 16 und 20 Jahren sowie den Alumni der Non-Profit-Organisation Young Enterprise Switzerland (YES) zur Verfügung. Präsentiert werden Produkte aus den Kategorien Wohndesign, Accessoires, Beleuchtung, Mode, Schmuck, Bilder, Keramik und Innendekoration.
ids
Onaris - Die Schweizer Fachmesse für den Detailhandel
14. - 16. Januar 2018
Öffnungszeiten:
Sonntag & Montag: 9.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag: 9.00 bis 17.00 Uhr
Messegelände Zürich
Wallisellenstrasse 49
8050 Zürich-Oerlikon
Veröffentlichung: 12. Januar 2018
Hausmesse. Die nunmehr alle zwei Jahre stattfindende Möbelmesse Schwyz zeigte, dass den Endkunden ein immer grösserer Spielraum an Wünschen ermöglicht wird, ohne dass es sich preislich gross auswirken muss. So manche Serienfertigungen haben sich verändert.
mehr
Digitalisierung. Am zweiten Tag der Messe bot das Innovationsforum die Bühne für eine Podiumsdiskussion zum Thema «Digitalisierung in der Holzbranche – Chancen nutzen, Zukunft gestalten». Vier Experten gaben Einblick in die aktuelle Entwicklung.
mehr
PaidPost. Das Handwerk ist in der afrikanischen Kultur verwurzelt. Am Design-Wettbewerb der Borm-Informatik AG in Zusammenarbeit mit der Stiftung SOS-Kinderdorf haben Lernende aus Niger ihr Können bewiesen und sich so ein Stipendium gesichert.
mehr