Wechsel in der Geschäftsführung


Bild: Möbel Schweiz


Bild: Möbel Schweiz
Möbelhandel. Der Branchenverband Möbel Schweiz hat seit dem 1. Juli einen neuen Geschäftsleiter.
Walter Pretelli hat am 1. Juli die Geschäftsführung des Branchenverbands Möbel Schweiz übernommen. Der 54-jährige Solothurner (Bild) tritt in die Fussstapfen von Kurt Frischknecht, der per Ende Juni in Pension gegangen ist. Pretelli ist Betriebsökonom und seit vielen Jahren im Managementbereich tätig. Daneben verfügt er über grosse Erfahrung im Verbandswesen.
So unter anderem als Geschäftsführer des Verbands Interieur Suisse, mit dem Möbel Schweiz seit vier Jahren das Kooperationsvorhaben Einrichten Schweiz vorantreibt: ein Projekt, das den beteiligten Verbänden an der Generalversammlung vom 12. Oktober in Bern zur Verabschiedung vorgelegt werden wird. Mit seinem Engagement in diesem Projekt hat sich Pretelli für den Posten als Geschäftsführer von Möbel Schweiz empfohlen. Der Vorstand ist laut Pressemitteilung «überzeugt, in der Person von Walter Pretelli eine Führungsperson verpflichtet zu haben, die es versteht, dialog-orientierte Verbandsarbeit im Sinne der Branche und ihrer Mitglieder zu leisten». mh
Veröffentlichung: 16. Juli 2020
Interview. Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.
mehr
Sektion AArgau. Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.
mehr
PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr