Weinig Holz-Her Schweiz unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Sandro Beutler die Niederlassung in der Schweiz. Bild: Weinig Holz-Her

Maschinen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat heute ein neuer Geschäftsführer die Schweizer Niederlassung des bekannten Herstellers von Holzbearbeitungsmaschinen übernommen. Erste Veränderungen hat er offenbar bereits eingeleitet.

Sandro Beutler ist ab dem 01.04.2019 neuer Geschäftsführer der Weinig Holz-Her Schweiz AG in Inwil LU. Er tritt die Nachfolge von Beat Haller an, der zwei Jahre lang an der Spitze der Niederlassung stand und sich aus privaten Gründen zurückgezogen hat. Der 32-jährige Sandro Beutler kommt vom Innenausbau-Spezialisten Weishaupt AG. Dort war er als Mitglied der Geschäftsleitung für das operative Geschäft verantwortlich.

Partnerschaft mit Näf AG neu definiert

Bei Weinig Holz-Her Schweiz will er den Kunden konsequent in den Fokus der Aktivitäten rücken. Service und Organisation sollen umorganisiert werden, um den steigenden Kundenbedürfnissen und der zunehmenden Komplexität der Anlagentechnik gerecht zu werden. Erste Massnahmen wurden schon eingeleitet, indem die Partnerschaft mit der Firma Näf Service und Maschinen AG aus Herisau AR neu definiert wurde. Ziel ist die direkte Betreuung der Kunden.

Gemäss Sandro Beuter werden sich alle drei Firmen in Zukunft auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Neben Holz-Her und Weinig übernimmt Näf in dieser Struktur die Unterhalts- und Reparaturarbeiten an Holzbearbeitungsmaschinen ausserhalb des Holz-Her-Programms und Maschinenumzüge sowie die Planung, Realisierung und den Unterhalt von Absaug- und Druckluftanlagen.

ph

www.weinig.com
www.naef-ag.ch

Veröffentlichung: 01. April 2019

Artikel zum Thema

02. Mai 2024

Automatisiert auf engstem Raum

Kleinroboter.  Ob Bestücken, Palettieren, Schleifen, Lackieren, Bohren oder Schrauben: Die Anwendungsbereiche von Kleinrobotern in Handwerksbetrieben sind vielfältig. Die Schreinerzeitung hat einige Hersteller und Roboter genauer angeschaut.

mehr
02. Mai 2024

Damit kein Loch aus der Reihe tanzt

Bohrautomaten.  Wo gebohrt wird, entstehen Löcher. So viel ist sicher. Wie gebohrt wird, ist hingegen je nach Betrieb unterschiedlich. Die Nachfrage bei den Händlern zeigt, dass CNC-gesteuerte Maschinen Standard sind. Aber es gibt sie noch, die klassischen Bohrautomaten.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Maschinen