Zum Tod von Heinz Giess


Bild: Familie Giess


Bild: Familie Giess
Nachruf. Heinz Giess war in der Schreinerbranche eine bekannte Persönlichkeit. Nun ist er im Alter von 74 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
Heinz Giess ist am 31. Oktober nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren gestorben. Er war in der Schreinerbranche ein bekanntes Gesicht. Von 1996 bis zur Pensionierung 2009 war er bei der SchreinerZeitung als Verkaufsleiter tätig. Er pflegte enge Kontakte mit allen wichtigen Exponenten der Branche.
Daneben war Heinz Giess ein leidenschaftlicher Töfffahrer und rief die jährlich stattfindende Schreiner-Töfftour («Elefanten-Trophy») ins Leben. Heinz Giess hinterlässt in der Schreinerszene eine grosse Lücke.
sz
Veröffentlichung: 07. November 2018
Interview. Seit sechs Monaten ist Jürg Rothenbühler im Amt als neuer Zentralpräsident des VSSM. Im Gespräch zieht er eine erste Zwischenbilanz. Der Branchenverband werde in der Branche selbst zu wenig wahrgenommen; daran will er im nächsten Jahr substanziell etwas ändern.
mehr
Sektion AArgau. Bei Preisverhandlungen geht es nicht allein um den Preis, sondern vielmehr auch um den wahrgenommenen Wert. Das lernten Aargauer Schreinerinnen und Schreiner am Themenabend in Leibstadt.
mehr
PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr