Eine mobile Werkstatt

Bild: Festool GmbH

Mit MW 1000 hat Festool sein System rund um die mobile Arbeitsplatzorganisation weiter ausgebaut. Die mobile Werkstatt bietet Platz für Systainer und schafft mit der flexiblen Arbeitsfläche optimale Arbeitsbedingungen auf Baustelle und Montage. Dank den höhenverstellbaren Stellfüssen lassen sich unebene Untergründe ausgleichen. Die Arbeitsfläche der MW 1000 besteht aus einer Lochplatte und Aluminiumprofil mit flexiblen Klemm- und Befestigungsmöglichkeiten. Der Vollauszug für Systainer ist in der Höhe individuell und werkzeuglos verstellbar. Im Zubehör sind weitere Auszüge als Ergänzung erhältlich. Die Systainer und der Anbautisch sind in wenigen Handgriffen fest und transportsicher verstaut. Mit dem winkelverstellbaren Schubbügel, den Gleitflächen und der Griffmulde an der Wanne lässt sich die Station von nur einer Person verladen.

www.festool.ch

NJG

Veröffentlichung: 24. Juni 2021 / Ausgabe 26/2021

Artikel zum Thema

04. April 2024

Vom Dichten, Kleben und Schäumen

Dichtstoffe.  Was Pfahlbauer einst mit Lehm und Gras taten, lösen Schreiner heute mit allerhand Kunststoffen: das Abdichten von Löchern und Spalten, etwa bei der Montage von Fenstern oder Türen. Die zentrale Frage dabei ist: Was kommt wo mit Vorteil zum Einsatz?

mehr
04. April 2024

Kein Platz für Spielraum

Verpackung und Transport.  Auf Kurz- und Langstrecken braucht es geeignete Massnahmen, um Werke aus Werkstätten ohne Beschädigungen sicher ans Ziel zu bringen. Denn am Ende ist ein Ersatz von beschädigten Teilen die aufwendigste und schlechteste Variante bei der Verpackung.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Montage