Schlichte Formen nützlich ergänzt


Bei Pirovanobagni sind die Handtuchhalter fast schon Skulpturen. Der Hocker und das Fach am Waschtisch sind äusserst praktisch. Bild: Christian Härtel
Bei Pirovanobagni sind die Handtuchhalter fast schon Skulpturen. Der Hocker und das Fach am Waschtisch sind äusserst praktisch. Bild: Christian Härtel
Die Kollektionen des italienischen Designlabels Pirovanobagni sind schlicht. Aber dazu gibt es eine ganze Reihe an Zubehör, mit dessen Hilfe sich ein reduziertes Badambiente für die Benutzenden auch praktikabel gestalten lässt.
Ein weiterer Punkt ist der Einsatz von Holz und anderen natürlichen Materialien wie Geflecht oder Kork. Diese Materialisierung bildet gewissermassen die Einladung zum Benutzen. Bei den jüngsten Entwürfen ist etwa eine Holzschatulle an den Lavabotisch angegliedert. Die Spiegelklappe öffnet sich nach oben und nimmt die kleinen Utensilien wie Schmuck sicher auf.
Veröffentlichung: 01. September 2022 / Ausgabe 35/2022
Fugen. Das abschliessende Abdichten der Anschlussfugen ist für so manchen Handwerker nur ein notwendiges Übel nach der eigentlichen Arbeit. Für Daniel Rihs ist das Fugen und Abdichten hingegen täglich Brot. Wie sein Arbeitsalltag aussieht, erzählt der Fugenspezialist im Interview.
mehrLicht. Wie entstehen Badmöbel, die mit stimmungsvollem Licht und funktionalem Design überzeugen? Durch Präzision, LED-Technik und nachhaltige Fertigung, wie zwei Beispiele aus der Praxis zeigen.
mehrPaidPost. Der erste Argolite Montage-Leitfaden ist da. Mit dessen Hilfe können Schreinerinnen und Schreiner individuelle Wandverkleidungen im Badezimmer spielend leicht realisieren.
mehr