Am Übergang zwischen Idee und Material

Bild: Fundermax

Fundermax GmbH.  Der österreichische Anbieter von Holzwerkstoffen, Dekoren und Oberflächen in allen Facetten spürt immer wieder neue Design- und Produkttrends auf und macht diese zur Realität für Möbelgestalter und Innenausbauer. Und das schon seit 130 Jahren.

Trends kommen und gehen. Fakt ist: Wer ihnen nachläuft, wird sie nie selbst setzen können. Innovative Unternehmen sollten daher über Folgendes nachdenken: Wer sind wir, welchen Beitrag leisten wir heute und welche Probleme von morgen können wir damit lösen? Auch Fundermax stellt sich diese Fragen.

Die Antworten liegen im Selbstverständnis eines Familienbetriebes mit langer Tradition. In der Bewahrung traditioneller Werte wie Sicherheit und Stabilität in Bezug auf Kunden und Partner auf der einen Seite. Auf der anderen im Streben nach vorne, im Hinterfragen, Neudenken und Bessermachen. Fundermax ist überzeugt, dass es ein Gleichgewicht zwischen dem Erhalt des Gegenwärtigen und der Suche nach neuen Lösungen braucht.

Das Ergebnis: Schon heute werden Design- und Produkttrends von morgen geprägt und finden Anwendung in hochwertigen Werkstoffen aus Holz und Laminaten. Ob Möbel, Fassade oder Innenausbau: An der Schnittstelle zwischen Idee und Material steht Fundermax. Ein trendbewusster Weltmarktführer, der stolz auf eine lange Geschichte zurückblickt. 130 Jahre «Made in Austria», mit Liebe für den natürlichen Rohstoff Holz, Kreationen und Ideen.

Fundermax GmbHoffice[at]fundermax[dot]atwww.fundermax.at

Veröffentlichung: 21. Oktober 2021 / Ausgabe 43/2021

Artikel zum Thema

23. Oktober 2025

Handwerk trifft Hightech

Herzig Ag Raumdesign.  Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.

mehr
09. Oktober 2025

Eine Marke mit scharfem Profil

Gyso AG.  Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage