«ComNorm V4» im neuen Kleid




ComNorm gmbh. Im Zeitalter der digitalen Vernetzung sind Informationen einfacher und nachhaltiger zu beschaffen. ComNorm unterstützt die Schreinerbranche in diesem Bereich seit über 14 Jahren. Das bewährte System erscheint in neuem Kleid.
2001 hatten die führenden Anbieter von Schreiner-Branchensoftware die Idee, eine Schnittstelle für den einheitlichen Datenaustausch zwischen Anbietern von Beschlägen, Maschinen, Apparaten und Holzwerkstoffen zu schaffen. Mit der Gründung der Firma ComNorm GmbH wurde die Basis für eine mittlerweile fast vierzehnjährige Erfolgsgeschichte geschaffen.
Zahlreiche Anwender aus der holzverarbeitenden Branche nutzen heute die Schnittstelle für die Pflege ihres Artikelstamms, für das Erfassen von Angeboten und nicht zuletzt für die Übermittlung von Anfragen und Bestellungen direkt aus ihrer Branchen-software.
Mit dem heutigen Tag steht allen Anwendern die komplett neu gestaltete «Version 4» kostenlos zum Download zur Verfügung. Die Erfahrungen und Wünsche der letzten Jahre sind darin eingeflossen.
Ganz speziell zu erwähnen ist hier die Möglichkeit, in der ComNorm-Anwendung direkt den Onlineshop des jeweiligen Lieferanten zu nutzen. Dies bringt die vielen Vorteile der aufwendig gestalteten Onlineplattformen direkt in ComNorm. Die detaillierte Suche nach bestimmten Produkten, die Verwendung von individuellen Listen oder der Zugriff auf frühere Bestellungen sind nur drei Beispiele daraus.
Weitere Neuerungen in der «ComNorm Version 4» sind:
Parallel zur neuen Oberfläche hat ComNorm neu auch die Möglichkeit geschaffen, Dokumente wie Auftragsbestätigungen, Lie-ferscheine oder Rechnungen elektronisch auszutauschen. Im Zusammenspiel mit Ihrer Branchensoftware ermöglicht dies unter anderem eine vereinfachte Kontrolle der Lieferantenrechnungen mit wenigen Mausklicks ohne zusätzliche weitere Erfassungen. Dies bedeutet eine weitere grosse Zeiteinsparung bei der täglichen Arbeit.
Fragen zur neuesten Version? Einfach Branchensoftware-Partner anrufen und sich bei der Installation und Konfiguration der jeweiligen Prozesse beraten lassen.
Veröffentlichung: 12. November 2015 / Ausgabe 46/2015
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr