«Der Unterhalt ist minimiert»

Welchen Mehrwert haben Sie durch die neue Heizung?

Markus Stalder: Der Unterhalt hat sich auf 30 Minuten pro Woche minimiert. Die Anlage funktioniert automatisch; Anfeuern und grössere Reinigungsarbeiten sind nicht mehr nötig. Fast alle Einstellungen sind über das Handy möglich sowie die Benachrichtigung einer Störung. Das ermöglicht eine kurze Reaktionszeit.

Was haben Sie an der Zusammenarbeit mit Rieben besonders geschätzt?

Die Beratung war äusserst kompetent, auf meine Wünsche wurde eingegangen. Die Ausführung wurde zuverlässig gemeistert, und ich hatte immer eine Ansprechperson.

Wie bewährt sich die Anlage im Alltag?

Ich bin sehr zufrieden. Die Heizung läuft zuverlässig und hat geringe Unterhaltskosten. Wir haben auch keine Rauch-entwicklung mehr in der Übergangszeit. Dies wirkt sich positiv gegenüber der Nachbarschaft aus. Zudem können wir unseren und den benachbarten Betrieb durch Wärme aus unserem Restholz versorgen.

www.stalder-kuechen.ch

Veröffentlichung: 26. August 2017 / Ausgabe 33/2017

Artikel zum Thema

23. Oktober 2025

Handwerk trifft Hightech

Herzig Ag Raumdesign.  Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.

mehr
09. Oktober 2025

Eine Marke mit scharfem Profil

Gyso AG.  Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage