Die 3D-Verstellmöglichkeit ist einmalig

Bilder: SFS Group AG

Türband.  Das neu lancierte Band SFS Easy 3D-S ist eine wunderbare Variante, um flächenbündige Türen wertvoller zu machen. Es steigert den Mehrwert durch seine Kompaktheit, gepaart mit eleganter Ästhetik.

Das neue «SFS Easy 3D-S stumpf» ist eine einfache Möglichkeit, um den Wert der flächenbündigen Türen für den hochwertigen Innenausbau zu steigern. Der schmale, kompakte Bandkörper, gepaart mit eleganter Ästhetik, erlaubt den Einsatz bei gefälzten Innentüren ohne Anforderung, welche flächenbündig (stumpf einschlagend) montiert werden. Das Band ist ausgelegt für Türgewichte von 60 bis 80 kg. Diese Tragkraft wird mithilfe von zwei resp. drei Bändern erreicht. Die komfortablen 3D-Verstellmöglichkeiten sind einzigartig und können bequem, schnell und einfach bei montiertem Flügel vorgenommen werden. Und dies durch eine einzige Person. Das Band kann links oder rechts eingesetzt werden.

Qualität/Sicherheit

Das «SFS Easy 3D-S»-Band besitzt eine Aushängesicherung. Dank wartungsfreien Gleitlagern ist die Funktionalität auch nach Jahren jederzeit gewährleistet.

Justierung

Die Justierungen funktionieren alle mechanisch, stufenlos und voneinander unabhängig. Nach der Montage kann das Band dank seinen innovativen Einstellmöglichkeiten sehr einfach eingestellt werden. Sämtliche Justierungen des «SFS Easy 3D-S»-Einfräsbandsystems können vom Mittelteil aus im montierten Zustand der Tür getätigt werden.

Bändertechnik von SFS

SFS unimarket setzt auf Eigenentwicklungen, begeisternde Dienstleistungen sowie Kompetenz in ganzheitlichen Lösungen. Dabei stehen für uns Ihr Nutzen und un- sere partnerschaftliche Beziehung stets im Vordergrund.

SFS unimarket AG

Beschläge

Nefenstrasse 30

9435 Heerbrugg

Tel. +41 71 727 52 50

Fax +41 71 727 52 04

beschlaege[at]sfsunimarket[dot]biz

www.sfsunimarket.biz

Aus der praxis

«Ein absoluter Vorteil»

René Lerch ist Mitinhaber der Schreinerei Lerch in Bigenthal BE.

Herr Lerch, wie sind Sie auf das neue Band von SFS gestossen?

René Lerch: Wir pflegen mit der Firma SFS unimarket eine enge Zusammenarbeit. Diese Tatsache garantiert auch den neuesten Wissensstand.

SFS stellte uns das neue Band vor.

Es entsprach allerdings nicht ganz unseren Bedürfnissen. Wir verarbeiten viele bündig einschlagende Innentüren und wollten daher das System rationalisieren. SFS hat das Band gemäss unseren Angaben angepasst. Das neue Bandsystem erlaubt nun, Blockfuttertüren in MDF ohne Massivholz-Anleimer herzustellen. Ein absoluter Vorteil am Markt.

Sie durften unlängst in Wabern bei Bern ein Projekt mit 1351 Blockfuttern umsetzen. Welche Erfahrung haben Sie dabei gemacht?

Die einfache Bandtasche kann rationell auf dem Bearbeitungszenter programmiert und eingelassen werden. Der grosse Vorteil ist jedoch, dass die Bandtaschen erst beim Einhängen der Türen montiert werden können. Kommt hinzu, dass die Tür auch in geschlossenem Zustand justiert werden kann.

In diesem Fall hält das Band, was es verspricht?

Mehr als das. Die etwas höheren Anschaffungskosten werden durch eine rationelle Herstellung und Montage mehr als kompensiert. Ein Gewinn für jetzt und für die Zukunft.

www.schreinereilerch.ch

Veröffentlichung: 23. Februar 2017 / Ausgabe 8/2017

Artikel zum Thema

23. Oktober 2025

Handwerk trifft Hightech

Herzig Ag Raumdesign.  Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.

mehr
09. Oktober 2025

Eine Marke mit scharfem Profil

Gyso AG.  Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage