Ein lohnenswerter Wechsel


Weniger Reinigungsaufwand und tadellose Maschinenlaufeigenschaften: Patrik Berz von der Walter Bochsler AG ist von den Permafix-Kantenklebstoffen überzeugt. Bild: Permapack AG


Weniger Reinigungsaufwand und tadellose Maschinenlaufeigenschaften: Patrik Berz von der Walter Bochsler AG ist von den Permafix-Kantenklebstoffen überzeugt. Bild: Permapack AG
Permapack AG. Das Rorschacher Familienunternehmen bietet unter der Marke Permafix ein umfangreiches Sortiment für den Holz- und Fensterbau: Hochwertige Klebstoffe, Dichtstoffe und weiteres Zubehör überzeugen ebenso wie der kompetente Beratungsservice.
Die Walter Bochsler AG steht für Schreiner-arbeiten im gehobenen Segment, cooles Design und handwerkliche Qualitätsarbeit. Der individuelle Ausbau von Wohnräumen sowie Küchen, Bäder, Fensterlösungen und Möbel nach Mass sind die Fachbereiche des Familienbetriebs aus dem Zürcher Limmattal mit 40 Mitarbeitenden. Funktionalität, Design und Materialien werden stets perfekt aufeinander abgestimmt. Und das Unternehmen bietet noch mehr: Das «Rundum-Sorglos-Paket» beinhaltet bei Umbauten auf Wunsch auch die Übernahme der Bauleitung und einen Kundendienst-Service, der Reparaturen und Restaurationen vornimmt oder einen Geräteaustausch erledigt. Bei einem derart vielfältigen Tätigkeitsfeld sind ein Lieferantenwechsel und die damit verbundenen Produktumstellungen eine Herausforderung, vor allem, wenn die Produktion nahtlos weiterlaufen soll und keine Qualitätsschwankungen passieren dürfen. Walter Bochsler scheute die Mühen nicht und entschied sich bereits vor vier Jahren für einen Anbieterwechsel im Klebstoff- Bereich – rückblickend betrachtet, eine goldrichtige Entscheidung.
Patrik Berz, Produktionsleiter bei der Walter Bochsler AG, berichtet im Interview vom Umstellungsprozess.
Veröffentlichung: 18. August 2022 / Ausgabe 33/2022
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr