Flüssiger und autonomer

Paul Wisler, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens in Hölstein BL, hat mit der WinLine 16 von Biesse das ideale Bearbeitungszentrum für die Fenster- und Tür- produktion gefunden.

Herr Wisler, was haben Sie für Erfahrungen gemacht mit der WinLine 16?
Paul Wisler: Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Fensterproduktion läuft viel flüssiger und autonomer. So bleibt unsern Mitarbeitern mehr Zeit, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Was war Ihr Ziel, als Sie die Maschine angeschafft haben?
Ich wollte einen Schritt weiterkommen, ohne dabei viel umbauen zu müssen. Die WinLine 16 bietet eine moderne Technik bei geringem Platzbedarf. Schrägfenster laufen durch wie normale Fenster, und auch verschiedene Breiten der Friese sind nun kein Problem mehr.

Wie empfinden Sie die Zusammenarbeit mit Biesse?
Biesse bietet uns eine kompetente Beratung und einen unkomplizierten Support.

www.wisler-ag.ch

 

Veröffentlichung: 17. August 2017 / Ausgabe 33/2017

Artikel zum Thema

23. Oktober 2025

Handwerk trifft Hightech

Herzig Ag Raumdesign.  Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.

mehr
09. Oktober 2025

Eine Marke mit scharfem Profil

Gyso AG.  Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage