Fortschrittlich und zeitsparend


Die Ostermann-eServices bieten neben dem Bestellvorgang viele weitere Inhalte und Tools an. Bild: Ostermann
Die Ostermann-eServices bieten neben dem Bestellvorgang viele weitere Inhalte und Tools an. Bild: Ostermann
Ostermann. Handwerk 4.0 und Digitalisierung: Begriffe, die uns begegnen, wenn es um die aktuellen Trends im Schreinerhandwerk geht. Doch wie können die Vorteile der Digitalisierung effizient genutzt und in die bestehenden Prozesse eingebunden werden?
Der Kantenspezialist stellt dem Schreiner mit den Ostermann-eServices digitale Helfer für verschiedene Bedürfnisse zur Verfügung. Der umfangreiche Online-Shop bietet 24 Stunden Zugriff auf das gesamte Produktportfolio. Mit dem praktischen CSV-Upload in den Warenkorb oder dank persönlicher Merklisten spart der Anwender Zeit und Ressourcen bei der Artikelsuche und -bestellung – und zudem noch 2 % bei jedem Online-Kauf! Im Downloadcenter auf www.ostermann.eu/downloadcenter lassen sich alle Themenprospekte und Kataloge durchblättern und Artikel direkt bestellen. Der Videokanal OstermannTV zeigt praktische Tipps und Tricks zur Verarbeitung und Anwendung von Kanten und Zubehör, während die «Schreinertipps» zusätzlich Antworten auf häufige Fragen liefern.
Über die kostenlose Ostermann-App verfügt der Schreiner über alle Funktionen des Ostermann-Online-Shops auch im komfortablen Hosentaschenformat. Der integrierte QR-Code-Scanner macht das Nachbestellen von Material besonders einfach: Passenden QR-Code im Shop erstellen, einscannen und den Warenkorb absenden. Damit der Schreiner die Vorteile digitaler Bestellprozesse optimal nutzen kann, bietet Ostermann innovative Schnittstellen an, die den Ostermann-Online-Shop mit der Branchenlösung des Schreiners wie etwa Borm oder Triviso ERP verbinden. Dafür arbeitet Ostermann Schweiz seit 2016 mit der ComNorm GmbH zusammen.
Alles aus einem System: Mit der ComNorm-Schnittstelle können Abrufe von Artikelinformationen und Bestellungen direkt aus der gewohnten Umgebung der Branchenlösung getätigt werden. Der Anwender hat ohne einen Wechsel zwischen der Benutzeroberfläche seiner Software und dem Online- Shop Zugriff auf das gesamte Ostermann-Sortiment, unter anderem auf das grösste Kantensortiment Europas. Artikelinformationen wie individuelle Einkaufspreise oder Verfügbarkeiten werden auf Knopfdruck in den eigenen Materialstamm übernommen. Dadurch reduziert sich das zeitaufwendige Abtippen. Bestellungen werden per Mausklick an Ostermann gesendet, auch hier profitiert der Schreiner vom bekannten Service des Kantenspezialisten: Alle bis 12 Uhr bestellten Lagerartikel werden innerhalb von 48 Stunden geliefert. Zeit ist Geld, und somit spart der Schreiner mit den Ostermann-Schnittstellen doppelt!
Für alle Fragen rund um die eServices steht dem Schreiner das Team der Ostermann Schweiz AG jederzeit beratend zur Seite: 052 304 33 00, verkauf.ch[at]ostermann[dot]eu.
www.ostermann.eu/eServices
Veröffentlichung: 09. August 2018 / Ausgabe 32-33/2018
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