Gesamtkonzept statt Stückwerk


Die Komponenten können stetig anneue Anforderungen angepasst werden. Bild: Merk Raumgestaltung


Die Komponenten können stetig anneue Anforderungen angepasst werden. Bild: Merk Raumgestaltung
Ineichen AG. Wenn es darum geht, hochwertige Komponenten zu einem perfekten Ensemble zusammenzufügen, dann ist die Ineichen AG die richtige Ansprechpartnerin. Bei der frisch umgebauten Werkstatt der Merk Raumgestaltung zeigt sich, was alles möglich ist.
Vor wenigen Monaten hat die Merk Raumgestaltung ihre Werkstatt komplett umgebaut, dies nach fundierter Bedarfsanalyse. «Wir wollten ein Gesamtkonzept und nicht eine aus Einzelstücken zusammengewürfelte Einrichtung», erklärt Projektleiter Robert Sonderegger. «Genau dies konnte uns die Ineichen AG bieten.» Herausgekommen ist nach gemeinsamer Eruierung ein Ensemble aus folgenden Komponenten:
Es sei ein Glücksfall, mit einem Kunden ein solches Konzept erarbeiten zu dürfen, sagt Ives Reutimann, Aussendienstmitarbeiter der Ineichen AG. Eine Investition, die sich lohne, denn: «Sind die einzelnen Komponenten so perfekt aufeinander abgestimmt, ist die Zeitersparnis enorm.»
Als Projektleiter der Merk Raumgestaltung im zürcherischen Uster war Robert Sonderegger massgeblich am Umbau und an der Neugestaltung der Bankräume beteiligt.
Robert Sonderegger: Wir wollten für unsere Mitarbeitenden bestmögliche Arbeitsbedingungen schaffen, um ihre Gesundheit zu schonen und ihre Motivation zu erhalten. Wichtig waren dabei insbesondere zwei Aspekte: die Ergonomie und der optimierte Arbeitsablauf.
Wenn ich die Freude bei unseren Mitarbeitenden spüre, dann hat sich die Investition gelohnt. Nun ist unser Betrieb in allen Bereichen topmodern.
Mit dem Gesamtpaket. Dieses besteht aus einem breitgefächerten Angebot, kompetenter Beratung und einem prompten Service. Besonders wichtig war uns daneben auch die Zuverlässigkeit sowie der menschliche Aspekt.
www.merkraumgestaltung.chVeröffentlichung: 29. August 2019 / Ausgabe 35/2019
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr