Holz-Alu-System trifft Nagel auf den Kopf


Das Team Schweiz: Roland Egenhofer, Thomas Camenzind, Marco Panza, Patrick Helfenstein und Remo Heyer (v. l.). Bild: Smart Frames


Das Team Schweiz: Roland Egenhofer, Thomas Camenzind, Marco Panza, Patrick Helfenstein und Remo Heyer (v. l.). Bild: Smart Frames
Gutmann Aluswiss AG. Smart Frames, eine Marke der Gutmann-Gruppe, startete vor einem Jahr mit einer neuen Idee auf dem Schweizer Fenstermarkt. Remo Heyer, Key-Account Manager von Smart Frames, erklärt, was das Verbundsystem auszeichnet und wie die ersten Erfahrungen sind.
Die Branche wird sich weiterentwickeln: neue Geschäftsmodelle, Digitalisierung bis hin zu komplexen Kooperationen. Nicht für alle produzierenden Betriebe wird sich die eigene Fertigung in Zukunft noch lohnen, da eine Automatisierung und die Effizienzsteigerung oft mit hohen Investitionen verbunden sind.
Smart Frames startete im Herbst 2018 mit einer neuen Idee in den Schweizer Holz-Alu-Fenstermarkt. Die Konzeptidee lautet: dem Fensterproduzenten alternativ das günstigste Holz-Alu-Verbundsystem der Schweiz zur Verfügung zu stellen. Und das mit einem minimalen Investitionsaufwand. Mit dieser einfachen wie bestechenden Idee konnten wir schnell landesweit für Aufmerksamkeit sorgen.
Es gilt nun, unsere Versprechen täglich einzuhalten, denn an unserer Zuverlässigkeit werden wir gemessen. Natürlich wollen wir mittelfristig flächendeckend in allen Sprachregionen der Schweiz tätig sein. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die notwendigen Schritte selbstverständlich umgesetzt. Neben Smart Frames werden wir auch das gesamte Sortiment der Firma Gutmann Bausysteme GmbH mit Sitz in Deutschland wie Aluminiumsysteme, Fassadensysteme, Verkleidungssysteme, Geländerabsturzsysteme, Türschwellen und andere weiter forcieren und anbieten.
Obwohl der Schweizer Fensterproduzent eine hohe Lieferantentreue aufweist, haben wir mit Smart Frames den Nagel auf den Kopf getroffen und eine überaus positive Resonanz erlebt.
Clever, smart und unglaublich günstig sagt alles aus, was Smart Frames ausmacht. Mit einem schmalen Sortiment, intelligenten Fertigungsschritten und digitalen Bestell- und Prozessabläufen haben wir in kurzer Zeit die Preisführerschaft übernommen. Ein weiteres Plus: Wir haben die gesamte Wertschöpfungskette vom Profilpressen, Profilbeschichten oder -eloxieren bis hin zur Rahmenkonfektionierung an einem Standort. Dies optimiert die Flexibilität und die Lieferzeiten und ist obendrein noch ökologisch sinnvoll. Dieses Gesamtpaket führt schlussendlich zu den günstigsten Preisen in der Schweiz.
Veröffentlichung: 16. Januar 2020 / Ausgabe 3/2020
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr