Im Trend: höhenverstellbare Küchen

Die Revolution im Sockel: Baselift.

Linak ag.  Mit mehr als 1700 Angestellten ist die dänische LINAK heute weltweit eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung elektrischer Linearantriebssyteme für Applikationen im Möbel-, Krankenhaus-, Pflege- und Industriebereich.

Perfektes Arbeiten in der Küche ist auch immer eine Frage der richtigen Höhe. Gemüse putzen, Zwiebeln schneiden, Sauce zubereiten – mit einer ergonomisch optimalen Position erledigen sich zahlreiche Aufgaben viel leichter. LINAK bietet verschiedene Lösungen für ergonomisches und komfortables Arbeiten in der Küche. Im Mittelpunkt steht immer die elektrische lineare Bewegung mit unterschiedlichen Verstellsystemen.

Kraftvoll und elegant

Der Trend der Ergonomie wird angesichts einer stetig wachsenden Kochleidenschaft in der Bevölkerung an Wichtigkeit noch erheblich zulegen. Tatsächlich war eine elektrische Höhenverstellung für Küchenmöbel mehr als überfällig.

Inspiriert von zahlreichen Shows, ist Kochen zum Event geworden. Man trifft sich, kocht gemeinsam und verbringt einen netten Abend zusammen. Wie schön, wenn sich dann Arbeitsflächen einfach per Knopf-druck in der Höhe verstellen lassen und der Küchentisch nach oben fährt und zum Steh-tisch wird oder die Arbeitsfläche zum Bartisch mutiert.

Die LINAK-Systeme erlauben aber nicht nur die Höhenverstellung einer Kochinsel oder eines Tisches: Durch den Einsatz von LINAK-Antriebssystemen lassen sich Dunstabzugshauben versenken und Regale verschwinden im Küchenmöbel.

Veröffentlichung: 12. März 2015 / Ausgabe 11/2015

Artikel zum Thema

23. Oktober 2025

Handwerk trifft Hightech

Herzig Ag Raumdesign.  Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.

mehr
09. Oktober 2025

Eine Marke mit scharfem Profil

Gyso AG.  Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage