Im Trend mit Individualisierung

Standort: Das Böni-Firmengebäude in Frauenfeld.

Böni & Co. AG.  Als kompetenter und flexibler Partner ist Böni & Co. AG bei Gewerbe und Industrie seit Jahren bekannt. Mit Jahresbeginn wurde das Sortiment für den Bereich Innenausbau erweitert, so dass Böni nun die Aluminiumschublade «UNIQcase» als Generalvertreter anbietet.

Böni ist ein Unternehmen der Janico-Gruppe und vertreibt unter anderem Produkte für den Innenausbau. Am Standort Frauenfeld unterhält Böni sowohl Lager- als auch Produktionsfläche. Die Organisation als Ma- nufaktur ermöglicht Böni daher eine sehr kurze Lieferzeit sowie eine grosse Flexibilität durch kundenindividuelle Anpassungen und Losgrösse 1.

Als Ergänzung zu Schrankausstattungen und Holzschubladen hat Böni das Sortiment mit Jahresbeginn erweitert. Die Erweiterung besteht in der Aluminiumschublade «UNIQcase», für die Böni die Generalvertretung im Gebiet der Schweiz sowie des Fürstentum Liechtenstein übernommen hat.

Stabil und erfolgreich getestet

Bei der Aluminiumschublade «UNIQcase» handelt es sich um einen Bausatz für design-orientierte Möbelschubladen, bestehend aus zwei Aluminiumseitenteilen sowie einer Aluminiumrückwand. Die Seitenteile und Rückwände sind als Aluminiumhohlpro-file ausgeführt. Die Montage erfolgt mittels einer Steckverbindung sowie Befestigungsschrauben und ist sehr einfach, wodurch auf eine separate Montagevorrichtung verzichtet werden kann. Das gesamte Konzept von «UNIQcase» weist eine grosse Stabilität auf und wurde auch erfolgreich nach DIN EN 15338: 2010-06 getestet.

Modern und dauerhaft geschützt

Das Design von «UNIQcase» trifft die aktuellen Trends im Möbelbau. Die puristische und schlichte Gestaltung fügt sich nahtlos ein, sowohl in moderne und offene Küchen als auch bei Sideboards, Garderoben, Schränken usw.

Die drei verfügbaren Oberflächenvarianten «Schwarz», «Bronze» und «Silber» wirken sehr edel und sind durch das Eloxalverfahren erzeugt. «Eloxal» bedeutet, dass die Oberfläche der Aluminiumkomponenten durch eine hauchdünne, aber sehr widerstandsfähige keramische Schicht dauerhaft geschützt ist.

Individuelle Anfertigungen

Durch die Böni Manufaktur kann der Kunde individuell auf Mass gefertigte Komponenten beziehen. Die Wahl des Bodens sowie der Front bleibt dabei völlig dem Kunden überlassen, um eine grösstmögliche Individualisierung zu eröffnen. «UNIQcase» ist zudem kompatibel zu den etablierten Unterflurführungen, so dass hier keine Begrenzung der Flexibilität entsteht.

Veröffentlichung: 28. März 2015 / Ausgabe 12/2015

Artikel zum Thema

23. Oktober 2025

Handwerk trifft Hightech

Herzig Ag Raumdesign.  Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.

mehr
09. Oktober 2025

Eine Marke mit scharfem Profil

Gyso AG.  Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage