Neue Kollektion von Griffen und Knöpfen


Der Knopf «Harlequin» der Designer Meneghello Paolelli (r.) und Griffe aus der Kollektion «Scope» von Rikke Frost. Bild: Furnipart


Der Knopf «Harlequin» der Designer Meneghello Paolelli (r.) und Griffe aus der Kollektion «Scope» von Rikke Frost. Bild: Furnipart
Schneuwly AG. Das dänische Designunternehmen Furnipart, das sich auf Griffe für Küche und Bad spezialisiert hat, hat soeben seine neue Kollektion mit neuen und innovativen Designs lanciert. Vorgestellt werden «Harlequin» und «Scope».
Der Fokus der neuen Kollektion ist, die Individualität und Kreativität der Einrichtung eines Heimes bestimmen zu können. Griffe und Knöpfe werden nicht ausgewählt, um in eine bestimmte Küche zu passen, sondern eher, weil sie zu einer bestimmten Persönlichkeit passen. Wie sowohl der Katalog als auch die Kollektion zeigt, sollte man sich selbst fragen, welche Geschichte man über sich durch seine Inneneinrichtung erzählen möchte – und demnach hierzu Griffe auswählen.
Die Kollektion beweist auch, wie viele Möglichkeiten bezüglich der Inneneinrichtung existieren. Ein Knopf wie «Harlequin» vom italienischen Designduo Meneghello Paolelli funktioniert in einem modernen Heim mit klaren Linien genauso gut wie in einem traditionellen Zuhause. Der Ausdruck hängt von der gewählten Farbe ab.
Die preisgekrönte Designerin Rikke Frost, die hinter dem Griff «Scope» in der neuen Kollektion steht, erzählt über dieses Design: «Der Griff ist mithilfe einer Inspiration von Ferngläsern und Teleskopen geschaffen worden. Die Linien sind geometrisch und weich und werden der Küche, dem Bad oder den Möbeln eine schlichte und elegante Note zuführen.»
«Scope» ist als Griff – aber auch als Knopf – in zwei verschiedenen Farben erhältlich. Es ist wichtig zu bemerken, dass die Kollektion Möglichkeiten statt Fazits bietet. Jeder Einzelne kann für sich den richtigen Griff wählen, um den gewünschten stilistischen Effekt zu erschaffen, der die generelle Einrichtung des Heimes unterstützt.
Furnipart hat im Laufe seiner 40 Jahre in der Branche eine marktführende Position erlangt. Dies beruht besonders auf einem Fokus bis ins kleinste Detail sowie auf einer starken Zusammenarbeit mit führenden internationalen Designern.
Furnipart lanciert jedes Jahr zwei Kollektionen. Jede Kollektion ist sorgsam in Übereinstimmung mit den Elementen ausgewählt, die das Unternehmen als nächste Trends in der Inneneinrichtung ansieht. Die Kollektionen sind dafür bekannt, Griffe zu enthalten, die in alle Typen von Küchen und Bädern passen und die Qualitätsdesign, Ästhetik und Variation als gemeinsamen Nenner haben.
Furnipart
Delta 2
DK-8382 Hinnerup
Telefon +45 87 64 35 00
fp[at]furnipart[dot]com
www.furnipart.com
Vertriebspartner Schweiz
H. Schneuwly AG
2502 Biel-Bienne
Telefon +41 32 322 49 39
info[at]hsbbiel[dot]ch
www.hsbbiel.ch
Veröffentlichung: 26. April 2018 / Ausgabe 17/2018
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr