Offen für Anspruch


«Prüm» tritt nun als «Arbonia» auf. Die strategische Neuausrichtung vereint diese und weitere hochwertige Türlösungen unter einer Marke. Bild: Arbonia AG


«Prüm» tritt nun als «Arbonia» auf. Die strategische Neuausrichtung vereint diese und weitere hochwertige Türlösungen unter einer Marke. Bild: Arbonia AG
PaidPost. Die in der Schweiz von Kuratle & Jaecker vertriebenen Türen des Arbonia-Konzerns erhalten einen neuen Markenauftritt: Statt «Prüm» heissen sie neu «Arbonia». Die bewährte Produktqualität bleibt dabei unverändert hoch.
Die bisher unter dem Label «Prüm» angebotenen Türlösungen von Kuratle & Jaecker werden seit dem 1. September 2025 unter der starken Dachmarke «Arbonia» zusammengefasst. Eine strategische Neuausrichtung vereint diese und weitere hochwertige Türlösungen unter einer gemeinsamen Marke. Mit Kuratle & Jaecker – als langjährigem, schweizweit grösstem Vertriebspartner – setzt Arbonia auf ein starkes Netzwerk und umfassendes Lagersortiment von nahezu 600 Artikeln, bestehend aus:
Makellose Lackierungen sind einfach faszinierend. So sind die weiss lackierten Futtertüren von Arbonia überall dort zu Hause, wo klassisches wie zeitloses Türdesign gefragt ist. Ab Lager erhältlich in RAL 9010/9016, in 2015 und 2110 mm.
CPL-beschichtete Türen von Arbonia sind wahre Alleskönner, wobei nicht nur die Oberfläche, sondern auch die Türblattkante die Alltagstauglichkeit beeinflusst. So wie die 2 mm dicke Premium-/Laserkante, die durch ihre erhöhte Stossfestigkeit erhebliche Vorteile gegenüber der klassischen Standardkante bietet. Ab Lager erhältlich in CPL 9016, in 2015 mm.
Feuchtraumtüren von Arbonia eignen sich für Räume mit kurzzeitig hoher Luftfeuchtigkeit und herunterfliessendem Kondenswasser. Hergestellt aus feuchtebeständigen Materialien, finden sie ihren Einsatz vorwiegend in Bade- und Hotelzimmern, in denen keine Fensterlüftung möglich ist. Ab Lager erhältlich in CPL 9016, in 2015 mm.
Auch Türrohlinge und Funktionstüren aus der Schweiz hat Arbonia in den Bereichen Feuer-, Rauch-, Schall-, Strahlen- oder Einbruchschutz anzubieten – ab Lager erhältlich in diversen Ausführungen.
Veröffentlichung: 14. November 2025 / Ausgabe 39/2025
PB Swiss tools. Mit der neuen Schraubenzieherlinie «SwissGrip Evo» kombiniert PB Swiss Tools Ergonomie, Materialtechnologie und Nachhaltigkeit. Entwickelt für Fachkräfte in Handwerk und Industrie, sorgt sie für mehr Komfort, höhere Präzision und längere Lebensdauer.
mehr
Herzig Ag RAumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr