Rochade bei der Sipiz


René Stuedle brachte als VKF-Veteran und ehemaliger Geschäftsführer der VKF ZIP AG sein grosses Know-how in die Sipiz AG. Bild: Sipiz AG


René Stuedle brachte als VKF-Veteran und ehemaliger Geschäftsführer der VKF ZIP AG sein grosses Know-how in die Sipiz AG. Bild: Sipiz AG
Nachfolge. Beim Schweizerischen Institut für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung, kurz Sipiz AG, kommt es zu einem Führungswechsel in der Zertifizierungsstelle. René Stuedle geht Ende Mai in den Ruhestand.
Vor einem Jahr wurde die Sipiz AG gegründet. Der branchenübergreifende Trägerverein hat sämtliche Tätigkeiten der VKF Zip AG im Bereich Prüfen, Zertifizieren und Inspizieren von Brandschutzprodukten übernommen. Die SchreinerZeitung berichtete.
Nun kommt es in der Zertifizierungsstelle zu einem Führungswechsel. René Stuedle, der die Tätigkeit seit Juni letzten Jahres inne hatte, geht Ende Mai in Pension. Stuedle brachte als VKF-Veteran und ehemaliger Geschäftsführer der VKF ZIP AG sein grosses Know-how in die Sipiz AG ein, heisst es in einer Mitteilung.
Am 1. Juni übernimmt Peter Liechti nun die Leitung der Zertifizierungsstelle. Der Inspektionsstelle der Sipiz AG steht er zudem weiterhin vor. Liechti sei als Mann der ersten Stunde mit viel Herzblut bei der Sipiz AG dabei, heisst es weiter. Seine breite Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Türen und bei den Zulassungsprozessen von Brandschutztüren würden ihn zum kompetenten Partner für die Kunden der Sipiz AG machen.
Mit Daniel Gouvernon verstärkt zudem ein ausgewiesener Fachmann für Stahl und Metall das bisher eher auf Holz spezialisierte Team von Sipiz. Gouvernons breite Erfahrung im Metallbau, insbesondere auch im Bereich Türen und Fassaden, würden die Kompetenzen der Sipiz weiter ausweiten.
ids
Veröffentlichung: 29. Mai 2020
                                                Pilotprojekt. Der VSSM hat mit der Fachstelle UND ein Projekt zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durchgeführt. Geblieben sind gute Erfahrungen, Ratschläge sowie ein Leitfaden für alle Mitgliedsbetriebe.
mehr
                                                PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr