Sicherheit und Komfort in allen Bereichen


Als Leiterin Kompetenz-Center Bekleidung / Arbeitsschutz bietet Sophie Bertrou dem Kunden eine umfassende Beratung. Bild: Rudolf Geiser AG
Als Leiterin Kompetenz-Center Bekleidung / Arbeitsschutz bietet Sophie Bertrou dem Kunden eine umfassende Beratung. Bild: Rudolf Geiser AG
Rudolf Geiser AG. Mit dem Kompetenz-Center Bekleidung / Arbeitsschutz hat das Unternehmen aus Langenthal BE ein attraktives Produkte- und Servicepaket geschaffen. Der Schreiner profitiert von einem umfassenden und unkomplizierten Gesamtangebot aus einer Hand.
Rund 278 000 Berufsunfälle werden laut einer Statistik der Suva in der Schweiz jährlich gemeldet. Grund genug zum Handeln für die Rudolf Geiser AG. Mit dem Kompetenz-Center Bekleidung / Arbeitsschutz bietet das Unternehmen aus Langenthal BE einen Rundum-Service. «Unser Ziel ist es, dem Kunden den administrativen Aufwand im Bereich der Sicherheit und der Bekleidung abzunehmen, sodass er sich voll und ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann», erklärt Sophie Bertrou, Leiterin des Kompetenz-Centers.
Der Sicherheitsbereich beinhaltet ein umfassendes, auf den Schreiner abgestimmtes Sortiment an Schutzbekleidung und Zubehör. Der Service geht bei Geiser aber weit über Beratung und Verkauf hinaus. So haben zwei Mitarbeitende eine Weiterbildung im Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) absolviert. Diese sind nun in der Lage, die vorgeschriebene, jährliche Wartung der Absturzsicherung durchzuführen. Je nach Wunsch des Kunden werden Produkte vor Ort beim Kunden geprüft oder mit dem hauseigenen Camion abgeholt, bei Geiser kontrolliert, gewartet und mit dem gültigen Zertifikat wieder beim Kunden abgeliefert.
Auch bei der Bekleidung bietet Geiser ein durchdachtes Gesamtpaket an Produkten und Dienstleistungen an. «Mit der passenden Bekleidung ist der Schreiner am Arbeitsplatz optimal geschützt und kann das Unternehmen nach aussen repräsentieren», sagt Bertrou. Ausserdem stärke ein einheitlicher Auftritt die Identität eines Betriebes und sorge für einen grossen Wiedererkennungswert, ist die Fachfrau überzeugt.
Wer sich für einen einheitlichen Firmenauftritt entschieden hat, der kennt diese Fragen: Wie viele Hosen, T-Shirts oder Jacken sollten bestellt werden? Sind Nachbestellungen möglich, wenn ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird? Wo können die Kleider mit dem Firmenlogo bedruckt werden?
Geiser hat auf alle Fragen die passende Antwort. Hier kann der Kunde ein gewisses Kontingent an Kleidern vorbestellen und sich diese – inklusiv Bedruckung oder Bestickung – je nach Bedarf ausliefern lassen. Auf diese Weise profitiert er von günstigen Einkaufskonditionen, muss kein eigenes Kleiderlager führen und behält über den Gela-Shop die Übersicht über die laufenden Aufträge. Die Kontrolle der definierten Abnahmemengen übernimmt Geiser mit dem ERP-System und sorgt bei geringen Beständen für Nachschub.
Veröffentlichung: 28. Oktober 2021 / Ausgabe 44/2021
ELEMENT-KÜCHEN AG. Schreinereien, die Küchen verkaufen, stehen alle vor ähnlichen Herausforderungen. Gerade kleinere Betriebe ohne eigene Ausstellung können ihren Kunden wenig zeigen. Partner von Element-Küchen haben viele Vorteile im Wettbewerb um neue Aufträge.
mehrKündig AG. Die neueste Ergänzung im Maschinenpark der Kobelt AG in Marbach SG ist eine Kündig-Perfect-Schleifmaschine. Was auf dem Papier zunächst nach reiner Technik klingt, ist für Kobelt ein bewusster Schritt, der weit über das rein Technische hinausreicht.
mehrPaidPost. Mit MiniLock-Rosetten von HOPPE lassen sich Innentüren ganz ohne Schlüssel von innen verriegeln. Auf der Rosette befindet sich ein dezenter, leicht zugänglicher Schiebeknopf. Die Rosetten lassen sich auch bei bestehenden Türen ohne Schlüsselloch-Bohrung nachrüsten.
mehr