Supermatt im Giessenpark

Beat Zaugg und Peter Eichenberger vor einer Supermatt-Küche. Bild: Formex AG

Formex AG.  Mitten in Münsingen BE liegt der Giessenpark. Das Projekt mit insgesamt 174 Wohnungen überzeugt durch die grosszügigen Platzverhältnisse und die stilvolle Architektur. Stilvoll ist auch die Welt im Inneren der Gebäude – Supermatt sei Dank.

Gemeinsam treten wir in die Musterwohnung ein und fühlen uns dank des hochwertigen Innenausbaus sofort wohl. Es hat einen Grund, dass wir das Unternehmen Ramseier und Stucki Architekten AG sowie den Verarbeiter Stucki Küchen AG vor Ort treffen.

Beide Unternehmen arbeiten seit Jahrzehnten erfolgreich zusammen und haben eine gemeinsame Erfolgsgeschichte. Was ist das Geheimnis dieses Erfolgs? Dieser Frage gehen wir nach und treffen Beat Zaugg, den heutigen Inhaber von Ramseier und Stucki Architekten AG, sowie Peter Eichenberger von Stucki Küchen AG.

Warum wurde Supermatt Fenix NTM eingesetzt?

Beat Zaugg: Uns ist es wichtig, dass das verwendete Material nicht nur aufgrund von Design-Aspekten stimmig, sondern auch qualitativ hochwertig ist. Stucki Küchen teilt uns jeweils mit, ob die ausgewählten Produkte diesen Kriterien standhalten.

Peter Eichenberger: Die Erfahrung sprach klar für Supermatt, die Verarbeitbarkeit ist hervorragend.

Dann passt Supermatt also zu diesem Projekt?

Beat Zaugg: (klatscht in die Hände) Wie in einem Tonstudio! Ein hochwertiger Steinboden ist der Grund. Ihr Material hat sehr gut in dieses hochwertige Konzept gepasst. Die Optik von Supermatt überzeugt. Die Kombination von Optik und Haptik spricht den Designer an. Die technischen Eigenschaften wiederum schätzt der Verarbeiter!

Welche Elemente wurden mit Supermatt umgesetzt?

Nahezu alle Fronten: Küchen, Badmöbel sowie Garderoben wurden in dieser Wohnung in Supermatt Damast gefertigt.

Wie sehen Sie die Beständigkeit des Materials?

Peter Eichenberger: Wir haben Supermatt so viel im Einsatz! Hinsichtlich der Rückmeldungen kann man sagen, dass es sehr beständig ist.

Beat Zaugg: Und schauen Sie diese Musterwohnung an: Trotz sehr hoher Besucher-Frequenz ist sie in einem Top-Zustand!

Das ganze und weitere Interviews finden Sie auf www.formex.ch

Formex AG

Grüngenstrasse 19

4416 Bubendorf

Tel. +41 61 935 22 11

Fax +41 61 935 22 21

info[at]formex[dot]ch

www.formex.ch

Veröffentlichung: 03. November 2016 / Ausgabe 44/2016

Artikel zum Thema

23. Oktober 2025

Handwerk trifft Hightech

Herzig Ag Raumdesign.  Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.

mehr
09. Oktober 2025

Eine Marke mit scharfem Profil

Gyso AG.  Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage