Tiefere Kosten in der Lagerbewirtschaftung


Logistik. Innovative Logistiklösungen sind seit Jahren Teil des Leistungsangebotes von SFS unimarket. Die selbstentwickelten Systeme helfen den Kunden, die Bewirtschaftungskosten zu senken, die Sortimentsstruktur zu optimieren und die Warenverfügbarkeit zu erhöhen.
Logistiksysteme für Schreiner sind mehr als nur elektronische Beschaffungswerkzeuge – es sind gesamtheitliche Problemlösungssysteme. Ähnlich wie der E-Shop im Büro erleichtern die Logistiksysteme den Bestellprozess in den Werkstätten oder in den Produktionen.
SFS unimarket entwickelt nach umfassender Analyse der individuellen Beschaffungssituation ein Logistikkonzept mit verschiedenen Lösungsvarianten. Je nach Zielsetzung und Komplexität der Prozesse wird das passende System empfohlen.
Gedreht, bestellt, geliefert! Das international ausgezeichnete Logistiksystem löst automatisch eine Bestellung aus, wenn man den unterteilten Behälter dreht, um auf den Reservebestand zuzugreifen.
Sperrige Artikel, die sich nicht in Behältern lagern lassen, können ganz einfach per Knopfdruck bestellt werden.
Mit diesem Modul wird eine Bestellung ausgeführt, wenn der Behälter ein definiertes Mindestgewicht unterschreitet.
Die drei Logistiksysteme haben sich bei den Schreinern durchgesetzt. Alle Module haben zudem den Vorteil, dass laufend eine automatische Inventur durchgeführt wird. Mit undpräsentiert SFS unimarket auch drei komplett neue Lösungen. Alle zeichnen sich durch vielfältige neue Funktionen aus wie etwa die Anbindung von Smartphones, Tablets und Smartwatches sowie die Anzeige des Lieferstatus, die dank bidirektionaler Kommunikation möglich wird.
Sven Baumann ist Geschäftsführer der Schreinerei B & O Blattmann & Odermatt AG in Morgarten. Das Traditionsunternehmen beschäftigt 33 Mitarbeiter und ist besonders stolz auf die fünf Lernenden, die zurzeit im Betrieb ihre Ausbildung absolvieren.
Sven Baumann erklärt, was er an der Logistiklösung «pushLOG 2» schätzt:
«Die Einbindung des ‹pushLOG 2›-Systems im Beschlägelager wurde von SFS unimarket kompetent und speditiv umgesetzt. Die kabellose Installation der Geräte ist kostengünstig und flexibel. Das Gerät ist einfach zu bedienen, und die Bestellungen werden automatisch ausgelöst.
Mit ‹pushLOG 2› konnten die Zeitaufwände in Lagerbewirtschaftung und Bestellwesen markant reduziert werden. Sobald ein Mitarbeiter bei der Beschlägemontage feststellt, dass der Mindestbestand er- reicht ist, kann er per Knopfdruck die Bestellung auslösen. Wöchentliche oder kommissionsweise Bestellungen entfallen. SFS unimarket lagert bei der Lieferung die Beschläge am richtigen Ort ein, so sparen wir zusätzlich Zeit.»
SFS unimarket AG
Beschläge
Nefenstrasse 30
9435 Heerbrugg
Veröffentlichung: 07. April 2016 / Ausgabe 14/2016
ELEMENT-KÜCHEN AG. Schreinereien, die Küchen verkaufen, stehen alle vor ähnlichen Herausforderungen. Gerade kleinere Betriebe ohne eigene Ausstellung können ihren Kunden wenig zeigen. Partner von Element-Küchen haben viele Vorteile im Wettbewerb um neue Aufträge.
mehrKündig AG. Die neueste Ergänzung im Maschinenpark der Kobelt AG in Marbach SG ist eine Kündig-Perfect-Schleifmaschine. Was auf dem Papier zunächst nach reiner Technik klingt, ist für Kobelt ein bewusster Schritt, der weit über das rein Technische hinausreicht.
mehrPaidPost. Mit MiniLock-Rosetten von HOPPE lassen sich Innentüren ganz ohne Schlüssel von innen verriegeln. Auf der Rosette befindet sich ein dezenter, leicht zugänglicher Schiebeknopf. Die Rosetten lassen sich auch bei bestehenden Türen ohne Schlüsselloch-Bohrung nachrüsten.
mehr