Tiefere Kosten in der Lagerbewirtschaftung




Logistik. Innovative Logistiklösungen sind seit Jahren Teil des Leistungsangebotes von SFS unimarket. Die selbstentwickelten Systeme helfen den Kunden, die Bewirtschaftungskosten zu senken, die Sortimentsstruktur zu optimieren und die Warenverfügbarkeit zu erhöhen.
Logistiksysteme für Schreiner sind mehr als nur elektronische Beschaffungswerkzeuge – es sind gesamtheitliche Problemlösungssysteme. Ähnlich wie der E-Shop im Büro erleichtern die Logistiksysteme den Bestellprozess in den Werkstätten oder in den Produktionen.
SFS unimarket entwickelt nach umfassender Analyse der individuellen Beschaffungssituation ein Logistikkonzept mit verschiedenen Lösungsvarianten. Je nach Zielsetzung und Komplexität der Prozesse wird das passende System empfohlen.
Gedreht, bestellt, geliefert! Das international ausgezeichnete Logistiksystem löst automatisch eine Bestellung aus, wenn man den unterteilten Behälter dreht, um auf den Reservebestand zuzugreifen.
Sperrige Artikel, die sich nicht in Behältern lagern lassen, können ganz einfach per Knopfdruck bestellt werden.
Mit diesem Modul wird eine Bestellung ausgeführt, wenn der Behälter ein definiertes Mindestgewicht unterschreitet.
Die drei Logistiksysteme haben sich bei den Schreinern durchgesetzt. Alle Module haben zudem den Vorteil, dass laufend eine automatische Inventur durchgeführt wird. Mit undpräsentiert SFS unimarket auch drei komplett neue Lösungen. Alle zeichnen sich durch vielfältige neue Funktionen aus wie etwa die Anbindung von Smartphones, Tablets und Smartwatches sowie die Anzeige des Lieferstatus, die dank bidirektionaler Kommunikation möglich wird.
Sven Baumann ist Geschäftsführer der Schreinerei B & O Blattmann & Odermatt AG in Morgarten. Das Traditionsunternehmen beschäftigt 33 Mitarbeiter und ist besonders stolz auf die fünf Lernenden, die zurzeit im Betrieb ihre Ausbildung absolvieren.
Sven Baumann erklärt, was er an der Logistiklösung «pushLOG 2» schätzt:
«Die Einbindung des ‹pushLOG 2›-Systems im Beschlägelager wurde von SFS unimarket kompetent und speditiv umgesetzt. Die kabellose Installation der Geräte ist kostengünstig und flexibel. Das Gerät ist einfach zu bedienen, und die Bestellungen werden automatisch ausgelöst.
Mit ‹pushLOG 2› konnten die Zeitaufwände in Lagerbewirtschaftung und Bestellwesen markant reduziert werden. Sobald ein Mitarbeiter bei der Beschlägemontage feststellt, dass der Mindestbestand er- reicht ist, kann er per Knopfdruck die Bestellung auslösen. Wöchentliche oder kommissionsweise Bestellungen entfallen. SFS unimarket lagert bei der Lieferung die Beschläge am richtigen Ort ein, so sparen wir zusätzlich Zeit.»
SFS unimarket AG
Beschläge
Nefenstrasse 30
9435 Heerbrugg
Veröffentlichung: 07. April 2016 / Ausgabe 14/2016
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr