Tradition trifft Innovation


Täuschend echt: Eine Aluminium-Tür von Hörmann in Holzoptik. Bild: Hörmann Schweiz AG


Täuschend echt: Eine Aluminium-Tür von Hörmann in Holzoptik. Bild: Hörmann Schweiz AG
Hörmann schweiz AG. Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen und Tore. Das traditionsreiche Familienunternehmen begegnet neuen Ideen mit grosser Offenheit. Neu wird auf die Zusammenarbeit mit Schreinereien ein spezielles Augenmerk gelegt.
Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung von Hörmann im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6000 Mitarbeiter hochwertige Tore, Türen, Zargen und Antriebe für den Einsatz in privaten und gewerblichen Immobilien. Die Zahlen zeigen, dass Hörmann ein grosser Player auf dem Markt von Toren und Türen ist.
Gerade die grosse Produktpalette macht das Unternehmen zu einem interessanten, weil zuverlässigen Partner. Bei den Türen reichen die Lösungen von Hörmann, dessen Schweizer Niederlassung sich in Oensingen SO befindet, von Holz- über Aluminium- bis hin zu Glas- und Stahl-Türen. Je nach Kundenbedürfnis und Objektanforderung bietet der Tür- und Torspezialist Lösungen aus einer Hand für den Brandschutz, Schallschutz oder zur Einbruchhemmung.
Neu findet sich im Hörmann-Sortiment auch eine nach aussen öffnende Aluminium-Haustür. Die Thermosafe-Hybrid ist mit der Möglichkeit der Sicherheits-Zertifizierung bis RC 4 nicht nur besonders einbruchhemmend. Durch die Möglichkeit der Öffnung nach aussen ist beim Verlassen des Hauses immer mindestens eine Hand frei. Die Erweiterung der Hörmann Thermosafe-Produktpalette mit dieser zusätzlichen Variante fügt der bestehenden Vielfalt ein weiteres innovatives Element hinzu.
Innovativ ist auch das digitale Smart-Home- System «Homee» von Hörmann, welches die Bedienung von Haustürschlössern oder Türantrieben mittels App ermöglicht. Das Angebot von Hörmann bietet neben analogen zusätzlich auch digitale Produkte, die sich sehen lassen. Für den Tür- und Torspezialist spielen beim Verkauf auch die sogenannt «weichen Faktoren» eine wichtige Rolle. Der persönliche Kontakt zum Kunden und die individuelle Beratung vor Ort sind für Hörmann Kriterien, über die es sich in einem umkämpften Markt abzuheben gilt. Das Unternehmen möchte seinen Kundinnen und Kunden einen Rundum-Service bieten und ist stets auf der Suche nach Partnern, die gemeinsam mit Hörmann einfach besser sein wollen. Der Tür- und Torbauer ist überzeugt, dass sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio auch das Sortiment von Schreinern ideal ergänzen kann.
Die Website www.hoermann.ch gibt einen Einblick in die Vielfalt von Hörmann. Wer es lieber persönlich und direkt hat, kontaktiert die Spezialistinnen und Spezialisten der Hörmann Türen-Abteilung telefonisch. Das fachlich gut geschulte Personal steht Interessierten mit Rat und Tat zur Seite und gibt gerne Auskunft dazu, wie sich Schreinerbetriebe und Hörmann ideal ergänzen können.
Veröffentlichung: 16. Juni 2022 / Ausgabe 24/2022
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr