Türen wählen statt suchen


Dank konkreter Eingabekriterien findet der Schreiner auf der Internetplattform «Tuerenwahl.ch» unkompliziert und schnell das passende Produkt. Bild: Tuerenwahl GmbH


Dank konkreter Eingabekriterien findet der Schreiner auf der Internetplattform «Tuerenwahl.ch» unkompliziert und schnell das passende Produkt. Bild: Tuerenwahl GmbH
Türenwahl. Die Internetplattform «Tuerenwahl.ch» hilft dem Nutzer, sich im komplexen Thema der Türen zurechtzufinden. Dank einem übersichtlichen Auswahlkatalog findet der Schreiner einfach und schnell zum passenden Angebot.
Eine Tür ist nicht einfach eine Tür. Je nachdem welchem Zweck sie dienen muss, gibt es sie in verschiedensten Ausführungen. Die Suche nach dem geeigneten Türblatt oder Türsystem ist für den Schreiner oft mit einem grossen Zeitaufwand verbunden. Ein Problem, mit welchem sich auch Schreinermeister und Innenarchitekt Patrick Gugler in seinem Arbeitsalltag immer wieder konfrontiert sah. «Die Internetplattform ‹Tuerenwahl.ch› habe ich aus einem eigenen Bedürfnis heraus entwickelt, langjährige Erfahrungen mit Türen fliessen in dieses Arbeitstool», erklärt der Inhaber der Türenwahl GmbH.
Tuerenwahl.ch bietet eine Übersicht über den Schweizer Türenmarkt. Darin positionieren sich Produzenten mit ihrer Ange-botspalette. Tolle Produktperlen werden endlich einfach und schnell auffindbar. Bereits umfasst das Arbeitstool über 350 Produkte aus dem Bereich Türen und Steigzonen. «Das Ziel ist, dass am Ende alle Türenhersteller auf der Plattform vertreten sind», sagt Gugler. So kann der Nutzer die Angebote der verschiedenen Türenhersteller vergleichen. Dazu kann er die geforderten Kriterien, wie Angaben zu Grösse und Ausführung der Tür sowie allfällige Zusatzanforderungen, beispielsweise im Bereich des Einbruch-, Brand- oder Schallschutzes, in die Suchmaske eingeben und erhält nach wenigen Klicks die passende Auswahl der verschiedenen Hersteller.
«Die Plattform ist für alle, die mit Bauen zu tun haben. Planer, Deviseure und Schreiner profitieren», erklärt Gugler. Für einen Jahresbeitrag von gerade mal 95 Franken kann der Schreiner das Arbeitsinstrument während eines ganzen Jahres nutzen und nach dem Grundsatz «Türen wählen statt suchen» viel Zeit sparen. Daneben kann er jederzeit auf die vielen Informationen und Merkblätter rund um das komplexe Thema der Türen zugreifen. Zeit sparen kann auch der Türenhersteller, denn dank der Plattform verringert sich seine Beratungstätigkeit und er kann sich vermehrt auf das Tagesgeschäft konzentrieren. Ausserdem sind seine Produkte jederzeit auffindbar, Tag und Nacht. Die Türen werden ins Rampenlicht gerückt und auch selten gebrauchte Produkte können vom Nutzer schnell ermittelt werden.
Veröffentlichung: 22. Oktober 2015 / Ausgabe 43/2015
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr