Wertvoller Austausch

Bild: PD

Walter Horath ist seit vielen Jahren als Oberflächenspezialist bei der Gebrüder Züger AG in Altendorf tätig. Nach absolviertem Lehrgang der BWZ Lyss und Teknos Feyco steht er aktuell kurz vor der Prüfung für das entsprechende Diplom.

Herr Horath, warum haben Sie den Lehrgang absolviert?

Walter Horath: Ich bin als Quereinsteiger in die Schreinerbranche gekommen. Dank des Lehrganges kann ich meine langjährige Praxiserfahrung künftig auch mit einem Diplom untermauern.

Wovon haben Sie persönlich am meisten profitiert?

Da ich von der praktischen Seite her komme, habe ich insbesondere von den Schulungen am Computer und dem theoretischen Teil profitiert. Daneben habe ich neue Techniken kennengelernt und konnte das Wissen vertiefen.

Können Sie den Lehrgang weiterempfehlen?

Ja, auf jeden Fall. Er bietet einen guten Mix aus Theorie und Praxis. Wertvoll ist auch der Erfahrungsaustausch mit den andern Kursteilnehmern.

www.gebr-zueger.ch

Veröffentlichung: 26. Oktober 2017 / Ausgabe 43/2017

Artikel zum Thema

23. Oktober 2025

Handwerk trifft Hightech

Herzig Ag Raumdesign.  Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.

mehr
09. Oktober 2025

Eine Marke mit scharfem Profil

Gyso AG.  Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage