Zuverlässige Einbruchschutz-Lösungen


Geprüfte und zerti-fizierte Schutzbeschläge für die Aussentür sind in allen Schutzklassen erhältlich. Bilder: HOPPE AG


Geprüfte und zerti-fizierte Schutzbeschläge für die Aussentür sind in allen Schutzklassen erhältlich. Bilder: HOPPE AG
Hoppe AG. Einbruchschutz wird immer mehr zu einem entscheidenden Kriterium bei der Wahl der richtigen Griffe für Aussentüren und Fenster. HOPPE bietet Lösungen, auf die sich Kunden verlassen können.
Türbeschläge und Fenstergriffe mit einbruch- hemmender Technik werden bei HOPPE intensiv geprüft – sowohl intern wie auch extern – und von unabhängigen Prüfinstituten gemäss den geltenden Normen für Einbruchschutz-Produkte zertifiziert. Das alles in einer Vielzahl von Formen und Oberflächen und oftmals mit Techniken ausgestattet, die über den Einbruchschutz hinaus einen weiteren Nutzen bieten.
Schutzbeschläge von HOPPE für Aussen- und Wohnungsabschluss-Türen sind bis Schutzklasse ES3 erhältlich. Ab Schutzklasse ES1 (SK2) sind sie nach DIN 18257 bzw. DIN EN 1906 geprüft und zertifiziert. Verschiedene Ausführungen – als Schutzbeschlag oder Schutzrosette – sorgen dafür, dass für jede Tür ein passender einbruchhemmender Beschlag von HOPPE zur Verfügung steht. Wichtigste Elemente sind die Unterkonstruktionen aus Stahl, die nicht sichtbare Verschraubung und die Ausstattung mit einem Schutz für den Zylinder, z. B. durch eine Einsatz-Rosette oder eine Zylinder-Abdeckung. Werden Schutzgarnituren mit einer Dichtungseinlage ergänzt, tragen sie zusätzlich zu einer besseren Wärmedämmung bei. Ausserdem schützen sie das Türblatt vor dem Eindringen von Wasser durch Schlagregen sowie vor Feuchtigkeit durch Kondenswasser.
Die einbruchhemmenden Fenstergriffe von HOPPE gibt es mit verschiedenen wirksamen Techniken, die das unbefugte Bewegen des Griffs verhindern oder erschweren. Griffe mit Secu100® und Secustik® halten gewaltsamem Abdrehen oder Abreissen bis zu einer Krafteinwirkung von 100 Nm stand und bieten mit Secustik® einen zusätz- lichen Schutz gegen das Verschieben des Beschlags von aussen. Mit Secu200® wird gewaltsames Abreissen oder Abdrehen eines abgeschlossenen Griffs sogar bis 200 Nm verhindert – auch dann, wenn über ein Bohrloch unterhalb der Rosette versucht wird, das Fenster zu öffnen.
Aus diesem Grund empfehlen auch die Präventivinstitute der Schweiz Fenstergriffe mit Secu200®. SecuSelect® bietet eine verblüffend einfache und gleichzeitig hochwirksame Einbruchschutz-Technik: Dadurch, dass sich der Schliesszylinder in der Rosette statt im Griff befindet, bleibt das Fenster auch dann sicher verschlossen, wenn der Griff bei einem Einbruchversuch abgedreht werden sollte.
HOPPE AG
Via Friedrich Hoppe
7537 Müstair
Tel. +41 81 851 66 00
info.ch[at]hoppe[dot]com
Veröffentlichung: 12. Oktober 2017 / Ausgabe 41/2017
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr