Produktemix abgedeckt

Bild: Monika Hurni

Im Interview

 

 

Maschinist Adrian Zaugg sieht in der Fünf-Achs-CNC-Maschine Rover A von Biesse einen gros- sen Gewinn für die Produktion in der Eilinger Holz AG.

Herr Zaugg, welche Kriterien waren für Sie bei der Auswahl der Maschine entscheidend?

Adrian zaugg: Für uns stand die Flexibilität der Anlage im Zentrum. Als Mischbetrieb wollten wir den breiten Produktemix aus Schreinerei und Zimmerei abdecken. Das Ziel war, die Wertschöpfung der Produkte im Hause zu lassen und nicht alles extern einzukaufen.

Haben Sie Ihre Ziele erreicht?

Ja. Dank der Rover können wir auch sehr komplexe Arbeiten selber ausführen. Wie wert- voll die Maschine für unseren Betrieb ist, sieht man auch an ihrer Auslastung. Diese ist sehr hoch, obwohl wir die Arbeitseffizienz steigern konnten.

Was spricht für Biesse?

Die Qualität der Maschinen und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Daneben auch die Kom- petenz der Mitarbeitenden, die auf den Betrieb zugeschnittene Beratung und die umfassende Nachbetreuung der Kunden.

www.eilinger-holz.ch

Veröffentlichung: 17. Mai 2018 / Ausgabe 20/2018

Artikel zum Thema

23. Oktober 2025

Handwerk trifft Hightech

Herzig Ag Raumdesign.  Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.

mehr
09. Oktober 2025

Eine Marke mit scharfem Profil

Gyso AG.  Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage