Produktemix abgedeckt

Bild: Monika Hurni

Im Interview

 

 

Maschinist Adrian Zaugg sieht in der Fünf-Achs-CNC-Maschine Rover A von Biesse einen gros- sen Gewinn für die Produktion in der Eilinger Holz AG.

Herr Zaugg, welche Kriterien waren für Sie bei der Auswahl der Maschine entscheidend?

Adrian zaugg: Für uns stand die Flexibilität der Anlage im Zentrum. Als Mischbetrieb wollten wir den breiten Produktemix aus Schreinerei und Zimmerei abdecken. Das Ziel war, die Wertschöpfung der Produkte im Hause zu lassen und nicht alles extern einzukaufen.

Haben Sie Ihre Ziele erreicht?

Ja. Dank der Rover können wir auch sehr komplexe Arbeiten selber ausführen. Wie wert- voll die Maschine für unseren Betrieb ist, sieht man auch an ihrer Auslastung. Diese ist sehr hoch, obwohl wir die Arbeitseffizienz steigern konnten.

Was spricht für Biesse?

Die Qualität der Maschinen und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Daneben auch die Kom- petenz der Mitarbeitenden, die auf den Betrieb zugeschnittene Beratung und die umfassende Nachbetreuung der Kunden.

www.eilinger-holz.ch

Veröffentlichung: 17. Mai 2018 / Ausgabe 20/2018

Artikel zum Thema

25. September 2025

Der Partner für Traumküchen

ELEMENT-KÜCHEN AG.  Schreinereien, die Küchen verkaufen, stehen alle vor ähnlichen Herausforderungen. Gerade kleinere Betriebe ohne eigene Ausstellung können ihren Kunden wenig zeigen. Partner von Element-Küchen haben viele Vorteile im Wettbewerb um neue Aufträge.

mehr
25. September 2025

Perfekter Schliff dank Kündig Perfect

Kündig AG.  Die neueste Ergänzung im Maschinenpark der Kobelt AG in Marbach SG ist eine Kündig-Perfect-Schleifmaschine. Was auf dem Papier zunächst nach reiner Technik klingt, ist für Kobelt ein bewusster Schritt, der weit über das rein Technische hinausreicht.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage