Insolventer Küchenbauer versteigert Maschinenpark

Solche und viele weitere Maschinen und Geräte kommen zur Versteigerung. Bild: PD

Konkurs. Im Sommer wurde bekannt, dass auch die Neue Alno GmbH konkurs geht. Nun suchen rund 1000 Maschinen aus der Konkursmasse neue Besitzer. Die Online-Versteigerung dauert noch bis Ende November.      

Der Konkurs des deutschen Küchenbauers Alno aus Pfullendorf unweit des Bodensees  im Jahr 2017 warf grosse Wellen und zog in der Folge auch den Schweizer Küchenbauer Piatti in den Ruin. Seit Juli ist bekannt, dass auch die Nachfolgefirma, die Neue Alno GmbH, ihre Geschäftstägigkeit einstellen und Insolvenz anmelden musste

Nun teilt die Hanseatische Industrie-Consult KG aus Hamburg mit, dass sie mit der Versteigerung von rund 1000 Maschinen aus der Konkursmasse betraut ist. Die Online-Auktion startete am 3. November und dauert bis zum 30. November Unter anderem wird Anlagevermögen aus folgenden Bereichen versteigert: 

  • Werkstattausstattungen
  • Musterküchen
  • Elektro-Gabelstapler und Gabelhandhubwagen
  • Büroausstattungen, PCs
  • Lagerausstattungen
  • Holz- und Metallbearbeitungsmaschinen

 

Wer an der Versteigerung teilnehmen will, meldet sich auf der Website des Auktionators an. Auf der Website sind Bilder aller Positionen verfügbar. Am 23. November, 9 bis 16 Uhr, findet auf dem Alno-Firmengelände eine Besichtigung statt unter Einhaltung der 3G-Regelung. Ersteigerte Objekte müssen zwischen dem 7. und dem 9. Dezember 2021 vor Ort abgeholt werden.

 

Frühere Berichterstattung zur Alno in der SchreinerZeitung:

Alno stellt Antrag auf Insolvenz (erschienen am 13.07.2017)
Neue Köche für die Forster Küchen (erschienen am 12.07.2017)
Piatti ist in Konkurs (erschienen am 14.09.2017)
Alno ist definitiv am Ende (erschienen am 28.11.2017)
Zurück auf Start (erschienen am 10.04.2018)
Forster Küchen – neue Besitzer, neues Führungsteam (erschienen am 24.05.2018)
 

 

Veröffentlichung: 05. November 2021

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

Digital zu neuem Personal

Social Recruiting.  Viele Schreinereien kennen die Herausforderung: Volle Auftragsbücher und ein überlastetes Team – aber über herkömmliche Wege sind kaum Fachkräfte zu finden. Ist das Netzwerk ausgeschöpft, müssen Unternehmen neue Wege beschreiten, etwa über Social Media.

mehr
02. Mai 2024

Automatisiert auf engstem Raum

Kleinroboter.  Ob Bestücken, Palettieren, Schleifen, Lackieren, Bohren oder Schrauben: Die Anwendungsbereiche von Kleinrobotern in Handwerksbetrieben sind vielfältig. Die Schreinerzeitung hat einige Hersteller und Roboter genauer angeschaut.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

KüchenMaschinenWirtschaft